Zum Inhalt springen

Die VIVA ist da!

Nur fünf Tage nach dem Sieg in Aalen erwarten unsere Kiezkicker den Tabellenletzten SSV Jahn Regensburg am Millerntor. Die Partie gegen den Aufsteiger ist zugleich das dritte Flutlicht-Heimspiel in Folge – dementsprechend haben wir die VIVA ST. PAULI Stadionzeitung auch gestaltet und mit Inhalt gefüllt.

„Flutlichtspiele am Millerntor sind besonders“, stellt auch Christian Rahn, der von 1994 bis 2002 das braun-weiße Trikot getragen hat und seit Sommer 2012 beim SSV die linke Abwehrseite innehat, fest. Mit dem 33-Jährigen, der am Millerntor Profi und sogar Nationalspieler wurde, sprachen wir über seine Rückkehr, aber auch über die aktuelle Situation des SSV und seine Pläne nach der aktiven Karriere.

Auf Seiten des FC St. Pauli stand uns Abwehrspieler Jan-Philipp Kalla Rede und Antwort. Mit „Schnecke“ unterhielten wir uns natürlich auch über den besonderen Charakter der Flutlichtspiele, aber auch über seine Rolle beim FC St. Pauli. Dabei verriet der 26-Jährige, dass „es nichts Schöneres gibt, als gebürtiger Hamburger beim FC St. Pauli Fußball zu spielen“. Da wollen wir natürlich nicht widersprechen, denn wo „Schnecke“ Recht hat, hat er Recht.

Um das Thema „Flutlicht-Spiele“ noch mehr zu intensivieren haben wir uns ehemalige Kiezkicker geschnappt und sie nach ihren Lieblings-Flutlicht-Spielen am Millerntor befragt. Unter anderem stach für Ex-Keeper Klaus Thomforde das 2:1 gegen Borussia Dortmund in der Saison 1989/90 heraus. Anschließend hatte er nämlich Grund genug, in seinen 27. Geburtstag reinzufeiern.

Natürlich kam wie gewohnt auch Gegengerade-Gerd zu Wort. Weiter gibt es Neuigkeiten von Fanräume e.V., dem Fanladen und unseren Nachwuchsteams. Das alles und einiges mehr könnt Ihr in der aktuellen Ausgabe der VIVA lesen. Wer nicht bis zum Spieltag warten will, kann sich unsere Stadionzeitung ab sofort herunterladen: KLICK!

Was war Euer Lieblings-Flutlicht-Spiel? Ihr könnt uns bis Sonntag (12 Uhr) gerne eine E-Mail an homepage@fcstpauli.com mit Eurem Favoriten und der Geschichte zum Spiel senden. Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Jahr100-Trikots des FC St. Pauli - zwei Spielertrikots in den Größen L und XL sowie ein Torwarttrikot in der Größe L. Auf Wunsche werden diese jeweils noch von Eurem aktuellen Lieblingsspieler signiert - den Namen neben Eurer Adresse bitte auch in der Mail angeben!

 

(hb)

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin