Die Viva ist da!
Donnerstag, 11. Februar 2016, 10:26 Uhr
Kein Fußball den Faschisten! Die Botschaft, die die Gegengerade des Millerntor-Stadions ziert und tief in den Grundfesten unseres Vereins verwurzelt ist, findet sich beim kommenden Heimspiel auch auf den Trikots der Kiezkicker und bildet deswegen logischerweise auch das Motto für unsere Stadionzeitung. Passend zum Thema findet sich auch ein Bericht über den 12. Erinnerungstag im deutschen Fußball, der von der Initiative "!Nie Wieder" ausgerichtet wird und an die Mitglieder des deutschen Fußballs erinnert, die während der Nazidiktatur aus der Clubfamilie ausgestoßen wurden.
Selbstverständlich ist in unserer VIVA aber auch für sportliche Themen Platz: Wir haben nicht nur mit Abwehrchef Lasse Sobiech u.a. über die gute Defensivarbeit der Kiezkicker gesprochen, sondern uns auch mit Gästespieler Georg Teigl unterhalten, der über die Anfänge seiner fußballerischen Laufbahn berichtet hat und uns verrät, wie er die Diskussionen um seinen Arbeitgeber aus der Spielerperspektive wahrnimmt.
Gegengeraden-Gerd (diesmal mit Science-Fiction Einschlag) darf in einer echten VIVA natürlich ebensowenig fehlen wie der Ausblick auf den kommenden Gegner. Und auch allerhand Buntes nimmt seinen Platz innerhalb der 20 Seiten ein, wie die Ankündigung für den 5. Lauf gegen Rechts.
Ihr seht: Durchlesen lohnt sich definitiv. Und für alle, die sich nicht mehr bis zum morgigen Abend gedulden können (oder nicht im Stadion dabei sind), gibt es die VIVA vorab als PDF zu finden: KLICK!
(th)