Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Die VIVA ist da!

Das vorletzte Heimspiel der laufenden Saison steht am Sonntag (28.4., 13:30 Uhr) gegen Hertha BSC Berlin an und da darf unsere VIVA ST. PAULI Stadionzeitung natürlich nicht fehlen. Diese steht Euch online ab sofort zum Download bereit.

Wir schreiben den 21.12.2005: Das Millerntor erlebte an diesem Abend das wohl legendärste Spiel in der ohnehin schon legendären „Bokal“-Saison 2005/2006, vielleicht sogar das beste Spiel in der Vereinsgeschichte. Im Achtelfinale des DFB-Pokals gastierte der Bundesligist Hertha BSC bei den damals drittklassigen Kiezkickern. Die Mannen um Nationalspieler Arne Friedrich schienen ihrer Favoritenrolle zunächst gerecht zu werden, führten schnell mit 2:0.

Doch die Boys in Brown fighteten sich zurück in die Partie und erzwangen kurz vor Schluss die Verlängerung, in der die Berliner wieder in Führung gingen. Doch der FC St. Pauli schaffte durch Tore von Florian Lechner und Robert Palikuca die Sensation und gewann am Ende mit 4:3 nach Verlängerung. Das Stadion explodierte und ein braun-weißes „Millernbeben“ rüttelte das ganze Viertel durch – mindestens!

Am Sonntag (28.4.) ist Hertha BSC, gerade aufgestiegen, zum ersten Mal seit damals wieder am Millerntor zu Gast. Die Kiezkicker brauchen noch ein paar Zähler, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern, deshalb beschwören wir in der VIVA den Geist von damals und fordern: „Millernbeben reloaded!“ Gemeinsam müssen wir auch am Sonntag alles geben!

Um die Vorfreude zu steigern und ein paar Erinnerungen wachzurufen, erinnern sich von Florian Lechner über Ian Joy bis hin zu Felix Luz zahlreiche Beteiligte des „Millernbebens“ für Euch noch einmal an das Pokalspiel.

Natürlich haben wir auch die aktuelle sportliche Lage im Auge: Auf brauner-weißer Seite stand uns Fin Bartels Rede und Antwort, der beim letzten Heimspiel gegen 1860 einen Doppelpack geschnürt hat. Der Mittelfeldspieler ist nicht nur vom Klassenerhalt überzeugt, sondern hat uns u.a. auch sein persönliches Ritual vor Spielbeginn verraten.

Im Gäste-Interview offenbarte Fabian Lustenberger großes St. Pauli-Wissen, als er uns auf das Schneespiel gegen Werder Bremen ansprach. Trotz des souveränen Berliner Aufstiegs blieb der Schweizer ganz bescheiden: „Wir haben vielleicht den besten und breitesten Kader, aber das muss man auf dem Feld eben auch erst einmal umsetzen.“

Wie gewohnt äußert sich auch Gegengeraden-Gerd mit seiner einzig wahren Spielkritik wieder in unserer VIVA. Sein Thema dieses Mal: die Punktesteuer. Weiter erwarten Euch viele Infos rund um die Young Rebels, ein Interview mit dem Fanclub Nord Support und vieles mehr.

Die aktuelle VIVA könnt Ihr hier herunterladen: KLICK!

 

(jk)

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar