„Die Vorfreude auf das Spiel ist groß"
Mittwoch, 25. Juni 2014, 07:58 Uhr
„Wir haben richtig Bock auf die Partie“, deutet Alex Ristow, Organisator des Spiels, die Vorfreude an, die in Heikendorf vor der Begegnung gegen die Kiezkicker am Freitag herrscht. Bisher konnte der Gastgeber 500 Tickets veräußern und hofft insgesamt auf 1.500 zahlende Besucher zur Partie, die anlässlich des 90. Geburtstages des Heikendorfer SV steigt. „Wir haben eine wunderbare Anlage, auf der wir Fußball in seiner Reinkultur bieten können und werden“, so Ristow, der sich als St. Pauli-Fan besonders auf den Besuch der Mannschaft von Roland Vrabec freut.
Ein anderer, der Feuer und Flamme für die Begegnung ist, ist der Trainer der Heikendorfer, Patrick Borger. Von 2005 bis 2010 hütete er den Kasten der Kiezkicker. Seit Sommer 2013 hat Patrick die Verantwortung an der Seitenlinie der Heikendorfer. Klar, dass der ehemalige Keeper der Boys in Brown den Anpfiff der Partie am Freitagabend kaum erwarten kann: „Die Vorfreude auf das Spiel ist groß. Für die Jungs ist das Spiel eine tolle Sache. Die Zuschauer können sich auf ein buntes Rahmenprogramm freuen."
Für alle, die aus Hamburg anreisen, hat sich Organisator Alex Ristow etwas einfallen lassen. „Da neben den Kosten für den Eintritt auch noch Reisekosten hinzukommen, zahlen alle Hamburger nur den ermäßigten Eintrittspreis", hofft Ristow auf zahlreiche Besucher aus Hamburg. Tickets wird es nicht nur an den auf der Homepage des Heikendorfer SV genannten Vorverkaufsstellen geben, sondern auch an der Abendkasse für elf Euro und sechs Euro (ermäßigt).
(lf)
Foto: Heikendorfer SV