{} }
Zum Inhalt springen

Dieter Rittmeyer und Siegbert Rammelt emotional verabschiedet

Am Dienstagabend (12.4.) fand im Ballsaal Süd des Millerntor-Stadions die Mitgliederversammlung der Herrenfussball-Abteilung statt. Mit Christian Klamar (1. Vorsitzender), Oliver Wolf und Kai Simons (Stellvertreter) sowie Florian Ernst (Kassenwart) wurde einstimmig eine neue Abteilungsleitung gewählt. Dieter Rittmeyer und Siegbert Rammelt wurden nach 22 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Abteilung emotional verabschiedet.

90 Mitglieder, 85 davon stimmberechtigt, machten sich am Dienstagabend auf den Weg ans Millerntor, zur Mitgliederversammlung der Herrenfußball-Abteilung. St. Pauli-Präsident Oke Göttlich, Vizepräsident Thomas Happe und Manfred Heinzinger vom Ehrenrat ließen es ebenfalls sich nicht nehmen, an der Versammlung teilzunehmen.

Nachdem der erste Obmann Siegbert Rammelt, er eröffnete die Versammlung auch, und Kassenwart Dieter Rittmeyer ihre Jahresberichte abgehalten hatten, wurden Rammelt und Rittmeyer für ihre ehrenamtlichen Verdienste in der Herrenfußball-Abteilung geehrt. Sie bekamen von Göttlich, Happe und Heinzinger Blumen und eine Urkunde überreicht. Aber nicht nur das: Beide erhielten jeweils ein Trikot mit der ‚22’ und ihrem Namen auf dem Rücken – für 22 Jahre tolle Arbeit für die Abteilung! Aber auch das war noch nicht alles! Zu Ehren der beiden beschloss die Versammlung, dass die beiden Kunstrasenplätze hinter der Nordtribüne des Millerntor-Stadions zukünftig nach Rammelt und Rittmeyer benannt werden - "Siggi-Platz" und "Dieter-Platz" (Foto unten).

Nachdem die neue Abteilungsordnung bei drei Enthaltungen und keiner Gegenstimme von der Versammlung verabschiedet worden war, wurden die neuen Kandidaten für die Abteilungsleitung – Christian Klamar als erster Vorsitzender, Oliver Wolf und Kai Simonas als Stellvertreter sowie Florian Ernst als Kassenwart – vorgestellt. Gegenkandidaten gab es keine und so kam es per Akklamation zur Abstimmung. Die Versammlung wählte die neue Abteilungsleitung einstimmig, es gab lediglich eine Enthaltung.

Abschließend konnten sich Siegbert Rammelt und Dieter Rittmeyer noch über die Gesangskünste aller Anwesenden freuen: Diese stimmten für Dieter und Siggi „Das Herz von St. Pauli“ an und sorgten so für einen emotionalen Ausklang der Versammlung.

An dieser Stelle wünschen wir Euch, Dieter und Siggi, weiterhin viel Freude im Verein, im Alten Stamm und natürlich auch in der Herrenfußball-Abteilung. Euch und Euren Frauen wünschen wir vor allem viel Gesundheit!

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin