"Donnerstag holen wir uns die Punkte zurück"
Sonntag, 18. September 2016, 10:51 Uhr
Thomas Meggle (Geschäftsleiter Sport): „Das war heute eine konzentrierte Defensivleistung, mit ganz wenig Torchancen für den Gegner. Am Ende müssen wir das Spiel aber für uns entscheiden. Aber wir haben zu Hause gewonnen und auswärts einen Punkt mitgenommen. Jetzt gilt es in der Englischen Woche nachzulegen."
Lasse Sobiech: „Wir hadern mit dem einen Punkt. Vor dem 1:1 müssen wir das 2:0 machen, dann geht das Spiel in eine ganz andere Richtung. Das ist sehr ärgerlich. So ist das aber im Fußball. Nach dem Ausgleich war es eine offene Begegnung, in der beide Teams noch ein Tor hätten erzielen können.“
Aziz Bouhaddouz: „Es ist wie in Stuttgart. Wir kommen gut ins Spiel und haben die Partie im Griff. Vorne hätten wir den Sack dann zu machen müssen. Trotzdem war es ein gutes Spiel von uns. Es bringt ehrlich gesagt aber wenig, wenn am Ende nicht mit drei Punkten nach Hamburg fahren. Vielleicht habe ich bei meiner Chance in der zweiten Hälfte zu lange überlegt.“
Marc Hornschuh: „Eigentlich war es ein gutes Spiel von uns und wir hätten das Spiel mit drei Zählern beenden müssen. Selbst nach dem Ausgleich waren noch Chancen vorhanden um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Das ist bitter, aber am Donnerstag holen wir uns die beiden Punkte zurück.“
Christopher Buchtmann: „Klar ist eine gewisse Enttäuschung da. Aber auswärts einen Punkt mitzunehmen ist immer positiv. Klasse war auch, dass wir genau da weitergemacht haben, wo wir gegen Bielefeld aufgehört haben. Wir sind richtig gut drauf! Allerdings haben wir uns für unsere Arbeit nicht belohnt. Jetzt heißt es Mund abputzen, und gut regenerieren.“
Robin Himmelmann: „Auf Grund des Spielverlaufs überwiegt natürlich die Enttäuschung. Wir haben die letzten Wochen hart gearbeitet und die zuletzt gezeigte Leistung heute weitergeführt. Dementsprechend ist die Enttäuschung groß, dass wir das Ding nicht nach Hause gebracht haben. Denn wir standen hinten richtig gut, haben nur diese eine Torchance zugelassen. Wir können viel Positives mitnehmen, denn am Donnerstag wartet schon der nächste Gegner.“
Martin Stoll (Karlsruher SC): „Wir haben grundsätzlich gut verteidigt. Klar waren wir am Anfang etwas verunsichert. Die Chancen von St. Pauli haben wir durch eigene Fehler zugelassen. Wenn wir das noch abstellen ist alles gut. Ich schaue positiv in die Zukunft.“
(ak/lf)
Foto: Witters