Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Ein Gelungener Abschluss"

Cheftrainer Michael Frontzeck war nach dem knappen 2:1-Erfolg des FC St. Pauli in Kaiserslautern rundum zufrieden. Der 49-Jährige hob dabei vor allem die Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit hervor.

 

„Gerade in der ersten Halbzeit haben wir ein entschlossenes und nahezu perfektes Auswärtsspiel hingelegt, hätten sogar höher führen können oder sogar müssen", freute sich der Coach über die Leistung seines Teams. „Wenn man aber in Lautern den Sack nicht komplett zumacht, wird es auf dem Betzenberg hinten raus immer schwer. Wir haben das Ergebnis aber mit Können und Glück, das uns in den letzten Wochen vor allem auswärts manchmal gefehlt hatte, über die Zeit gebracht. Der Sieg war für mich nicht unverdient.“

Vor dem Spiel hatte Frontzeck mit Florian Mohr, Fabian Boll, Florian Bruns, Markus Thorandt, Benedikt Pliquett und Patrick Funk auf sechs Spieler verzichten müssen. „Wie in den Wochen zuvor hatten wir heute wieder viele Umstellungen zu verkraften. Die Mannschaft hat das hervorragend hinbekommen“, lobte der Cheftrainer die Boys in Brown.

„Das war der gelungene Abschluss einer komplizierten Saison. Aus den letzten drei Saisonspielen haben wir sieben Punkte eingefahren. Wir gehen mit einem guten Gefühl in die kurze Sommerpause", kommentierte der 49-Jährige zum Abschluss erleichtert die letzten Wochen.

Das Video von der Pressekonferenz in Kaiserslautern findet Ihr übrigens HIER.

(jk)

Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar