"Ein Guter Einstieg in die Saison"
Sonnabend, 20. Juli 2013, 22:30 Uhr
„Es war ein intensives Spiel von beiden Seiten, ganz besonders in der ersten Halbzeit. Wir hätten uns auch über ein Unentschieden nicht beklagen dürfen. Das ist ein guter Einstieg in die Saison. Wir müssen den Kampf auch nächste Woche in Karlsruhe aufnehmen“, sagte Michael Frontzeck über den 1:0-Auftaktsieg seiner Mannschaft.
Der Cheftrainer unserer Kiezkicker betonte auch, dass die Löwen am Millerntor ein starkes Spiel gemacht haben. „Gerade in der zweiten Halbzeit hat man gesehen, warum 1860 Aufstiegsambitionen hat. Ich sage immer wieder, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben. Damit fangen wir morgen früh an.“
Mit den fünf Neuzugängen, die beim ersten Spiel der Saison zum Einsatz kamen, zeigte sich der 49-Jährige zufrieden. „Gerade Halstenberg ist hinten links stabil und hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Auch die anderen Neuen haben das ordentlich gemacht."
Auf die Frage, wie die Entscheidung zur Besetzung des Mittelfelds gefallen sei, sagte Frontzeck: „Buchti war nahe am Startelfeinsatz, ich habe mich aber letztlich für die Erfahrung entschieden.“
Gästetrainer Alexander Schmidt konnte die Enttäuschung über das Endergebnis nur schwer verbergen. „Es ist ärgerlich, dass wir verloren haben. Meine Mannschaft hat ein ordentliches Spiel gemacht und wir hätten einen Punkt wirklich verdient gehabt. Das Tor fällt aus dem Nichts und dann noch in einer Phase, als wir am Drücker waren. Ich kann den Jungs wirklich keinen Vorwurf machen. An diese Leistung gilt es anzuknüpfen“, bewertete der 44-Jährige die Partie seiner Münchner Löwen.
(jk/lr)
Foto: Witters