Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Ein Test für Nostalgiker

Am Freitagabend (2.9., 19 Uhr) treten die Boys in Brown zum Testspiel beim Wiener SK an. Nach der Niederlage bei Dynamo Dresden wollen die Kiezkicker wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und sich mit einem guten Auftritt gegen den Regionalligisten Selbstvertrauen für die kommenden Wochen holen.

Länderspielpause gleichbedeutend mit fußballfreier Zeit beim FC St. Pauli? Falsch gedacht! Am Freitagmorgen machen sich die Kiezkicker auf den Weg nach Wien, um vor Ort gegen den Wiener SK anzutreten. Der Regionalligist empfängt die Kiezkicker im Stadion „Sportclubplatz“ mitsamt seiner über 50 Jahre alten Friedhofstribüne. Ein Fest für Groundhopper und Nostalgiker also. Doch auch sportlich hat der Test für die Braun-Weißen natürlich einen Wert. Denn nach dem unglücklichen Saisonstart wollen die Boys in Brown alles dafür tun, um wieder auf den sportlich richtigen Weg zu finden.

Beim Test am Freitag werden auf Seiten der Boys in Brown mit großer Wahrscheinlichkeit ein paar Gesichter fehlen: Aziz Bouhaddouz (Marokko), Cenk Sahin (U21 Türkei), Jeremy Dudziak (U21 Deutschland) und Svend Brodersen (U20 Deutschland) sind mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs. Weiter sind die Einsätze von Marvin Ducksch, Philipp Ziereis, Christopher Avevor, Vegar Hedenstad (alle krankheitsbedingt) und Fafa Picault fraglich. Ausgeschlossen dagegen ist das Mitwirken von Lasse Sobiech und Richard Neudecker, die sich im Aufbautraining befinden.

Ähnlich wie die Kiezkicker hatte der Wiener SK einen holprigen Start in die neue Runde. Nach vier gespielten Partien stehen bei den Wienern zwei Zähler auf der Habenseite.

 

(lf)

Foto: FC St. Pauli

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar