eine tolle Mannschafts-Leistung
Sonntag, 20. September 2015, 14:57 Uhr
Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport: „Wir haben fast 70 Minuten das Spiel dominiert, das haben die Jungs gegen die Mannschaft der Stunde richtig gut gemacht. Für das Auftreten hier ziehe ich den Hut. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung, das einzige was gefehlt hat, war, dass wir das Tor nicht gemacht haben."
Lasse Sobiech: „Wir müssen uns klar bei Robin bedanken. Das war sensationell wie er abspringt und den Ball hält. Ich habe den schon drin gesehen. Das ist seine Qualität, das ganze Spiel kaum etwas aufs Tor zu bekommen und in der entscheidenden Sekunde so wach zu sein. In der ersten Halbzeit war es fußballerisch hervorragend von uns, in der zweiten nicht so, aber immer haben wir versucht, weiter Fußball zu spielen. Wenn man mir vorher gesagt hätte, wir spielen Braunschweig an die Wand, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt. Es war aber heute so. Wir haben den Ball richtig schön schnell laufen lassen und uns nicht lange aufgehalten. Das war gegen Braunschweig das beste Mittel."
Robin Himmelmann: „Ich bekomme bei diesem Schuss von Ademi den linken Arm dazwischen und bin froh, dass der Ball nicht hinten reingefallen ist. Eigentlich habe ich gedacht, dass Braunschweig mehr Druck auf unser Spiel machen wird, wir haben aber den Ball schnell laufen lassen, damit ist der Gegner nicht in Aktion gekommen. Die Null ist in jedem Fall verdient."
Lennart Thy: „Vor dem Spiel hätte ich den Auswärtspunkt unterschrieben: Jetzt sage ich, dass wir einen Sieg verdient gehabt hätten. Das war in dieser Saison bisher unsere beste erste Halbzeit. Wir müssen aus den vielen Chancen ein Tor machen."
Marc Rzatkowski: "Wir wissen, dass wir gut Fußball spielen können. Das haben wir in der ersten Halbzeit gut hinbekommen. Leider waren wir vor dem Tor in der einen oder anderen Situation zu vespielt."
(ek/jk)
Foto: Witters