Einfach nur glücklich
Montag, 25. Mai 2015, 15:35 Uhr
Nach einem gemeinsamen Brunch, an dem auch Präsident Oke Göttlich teilnahm, richtete Ewald Lienen noch ein paar Worte an seine Mannschaft, Athletiktrainer Janosch Emonts verteilte Trainingspläne für die nun anstehende Urlaubszeit und anschließend verabschiedeten sich die Profis in den wohlverdienten Urlaub. Das erste Training zur Vorbereitung auf die neue Saison wurde von Ewald Lienen auf Montag, den 22. Juni, um 10 Uhr festgelegt.
Das letzte Treffen der Saison war der Ausklang eines wahnsinnigen Saisonfinals, das den Braun-Weißen den Verbleib in der 2. Liga beschert hatte. Nach dem Abpfiff in Darmstadt ging es trotz der 1:0-Niederlage richtig los. In den Katakomben des Stadions am Böllenfalltor, auf dem Rasen mit den Fans und später zum Teil im Mannschaftsbus, zum Teil im Sonderzug feierten Spieler, Trainer, Funktionsteam, Offizielle und Fans den Klassenerhalt.
Ein Großteil der Mannschaft flog am Sonntagabend von Mannheim zurück nach Hamburg. Dort wartete ein Doppeldeckerbus auf die Kiezkicker mit dem es direkt nach St. Pauli ins Knust ging.
Dort bereiteten mehrere tausend Fans den Profis einen tollen und emotionalen Empfang. Die Spieler zeigten sich bestens bei Stimme und im absoluten Feiermodus. Philipp Tschauner gab bei seinem Abschied den Einpeitscher am Mikrofon, Dennis Daube wurde sehr emotional und garantierte den Fans „dass ich Euch nie vergessen werde.“ Später kamen auch noch Fans und Spieler, die im Sonderzug mitgefahren waren, zum Knust. Danach ging es noch weiter auf den Kiez, wo die braun-weiße Nacht am frühen Montagmorgen ein Ende fand.
Allen, die in Darmstadt dabei waren, in Hamburg oder wo auch immer die Daumen gedrückt haben, ein riesiges Dankeschön, denn nur mit euch konnte das große Ziel erreicht werden!
#klassegehalten!
(cp)
Foto: Witters