Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

elert-Elf will Saison abrunden

Das Saisonziel ist erreicht, jetzt wollen unsere U23-Nachwuchskicker am letzten Spieltag der Regionalliga Nord mit drei Punkten eine starke Saison abschließen. Dabei empfangen die Jungs von Trainer Remigius Elert den Nordrivalen ETSV Weiche Flensburg (Fr. 22.5., 19:30 Uhr).

Zum Saisonabschluss bekommen die Kiezkicker noch einmal Besuch von einem alten Bekannten. Der ETSV Weiche aus Flensburg schaut in Norderstedt vorbei und wird dabei mit gehörig Wut im Bauch anreisen. Im letzten Heimspiel unterlagen die Blau-Weiß-Roten dem Ballsportverein Rehden nach zwei plumpen Abwehrfehlern mit 1:2 (0:1). Christoph Dammmann hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.

Dennoch gehören die Gäste seit ihrem Aufstieg in die Regionalliga 2012 zu den Konstanten im Norden. Zwei siebte Plätze belegten sie jeweils zum Abschluss der vergangenen beiden Spielzeiten. Aktuell stehen sie auf einem starken fünfen Rang, zwei Punkte vor unseren Boys in Brown. Ein Zwischenspurt von Spieltag 14 bis 29 brachte die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit nach grausigem Saisonstart vom 15. auf den 4. Platz. Doch den Flensburgern ging die Puste aus und ihre Erfolgsserie sollte jäh enden. Zuletzt konnten sie nur noch gegen Schlusslicht FT Braunschweig punkten.

Unsere U23 dagegen hat in den letzten Partien gezeigt, wozu sie im Stande ist. Mit jungem Personal behauptete sie sich in Unterzahl zu Hause gegen Eintracht Norderstedt und brachte die Führung über die Zeit. Dem VfB Oldenburg zeigten die Kiezkicker kurzerhand ihre Klasse auf und fuhren mit drei Toren sowie drei Punkten im Gepäck zurück nach Hause. Das Saisonziel, ein einstelliger Tabellenplatz, war damit gesichtert.

Nun wollen die Kiezkicker mit einem Erfolg gegen Weiche aus der Saison eine Runde machen. Zudem bietet der 34. Spieltag einigen Akteuren auch Gelegenheit, sich von ihrem Heimpublikum zu verabschieden. Mit Ergogan Pini (zu SV Meppen) und Angelo Langer (zu SV Rödinghausen) stehen bereits zwei Abgänge fest. Ein Dreier wäre da die adäquate Abschiedsgeste.

 

(pl)

Foto:

 

Anzeige

Congstar