Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Ende gut, Alles Gut"

Nach dem furiosen 5:1-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig haben wir uns in der Mixed Zone wieder auf Stimmenfang begeben.

Fabian Boll: „Ich bin gestern im Abschlusstraining umgeknickt und hatte beim Aufwärmen einfach kein gutes Gefühl und ehrlich gesagt noch Schmerzen. Da macht ein Einsatz in so einem wichtigen Spiel einfach keinen Sinn. Ich bin sehr froh und erleichtert, dass dieses Seuchenjahr endlich vorbei ist. Heute ist der Druck von der gesamten Mannschaft abgefallen. Die Situation in den letzten Wochen war nicht so einfach. Das darf man nicht unterschätzen. Wenn man sich einen perfekten Tag malen könnte, würde er aussehen wie der heutige. Heimsieg, die Ergebnisse auf den anderen Plätzen, die Verabschiedung von Ebbe und Flo: Das war rundum gelungen!“

Fin Bartels: „Wir haben heute verdient gewonnen. Das war ein Riesenspiel von uns. Wir sind in jeden Zweikampf gegangen als wäre es der letzte und haben einen guten Ball nach vorne gespielt. Wir haben uns im Laufe der Saison trotz mancher Rückschläge aus schwierigen Situationen immer wieder herausgekämpft Es ist super, dass Ebbe und Flo heute noch einmal einnetzen konnten. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball. Die beiden konnten den Tag dadurch noch einmal so richtig genießen.“

Florian Kringe: "Die Erleichterung ist riesengroß! Wir mussten lange, lange zittern, aber am Ende war es dann natürlich eine super Geschichte! Flo trifft, Ebbe trifft, wir gewinnen 5:1 und halten die Klasse! Das ist ein traumhafter Rahmen für einen so emotionalen Abschied. Heute ist uns über 90 Minuten das geglückt, was uns in manchen Spielen gefehlt hat.“

Daniel Ginczek: „Gänsehaut pur! Zwei Kultfiguren treffen zum Abschied, ein großartiger Tag für den Verein und für die beiden – schöner geht’s nicht! Wir hätten nicht gedacht, dass es heute so leicht wird. Wir haben rein gar nichts zugelassen. Es hat Spaß gemacht! Wir sind total erleichtert, dass wir auf dem Betzenberg nicht gegen den Abstieg kämpfen müssen. Nach dem 2:0 war mir klar, dass wir das Ding heute gewinnen.“

Sören Gonther: „Am Schluss vor über 29.000 Zuschauern wieder auf dem Rasen stehen zu dürfen, war einfach nur schön. Ich freue mich, dass meine lange Leidenszeit offensichtlich endlich zu Ende ist. Es ist super, dass Ebbe und Flo so einen schönen Abschied hatten.“

Phillip Tschauner: „Heute ist endlich der ganze Druck abgefallen. Wir hatten während der Saison so viele Spiele, in denen wir am Ende mehr verdient gehabt hätten. Ebbe und Flo haben es sich wirklich verdient, noch einmal so richtig gefeiert zu werden.“

Sebastian Schachten: „Ende gut. Alles gut. Wir haben heute unser Ziel erreicht. Der Ball lief das ganze Spiel gut. Das hat uns Sicherheit gegeben. Ebbe und Flo haben für den FC St. Pauli die Knochen hingehalten und viel für den Verein geleistet. So etwas wird gewürdigt.“

Daniel Davari (Eintracht Braunschweig): „Wir waren von Beginn an überhaupt nicht im Spiel. Fünf Tore kassiert – das geht einfach nicht! Es tut mir besonders für unsere Fans leid, die hier heute zahlreich erschienen sind und dann verabschieden wir uns hier auf diese Weise. Das ist traurig. Hier haben heut ein paar Prozent gefehlt und so gewinnt man kein Spiel, vor allem keines gegen St. Pauli.“

Was Kapitän Fabian Boll zum Spiel sagte, gibt es kostenlos unter fcstpauli.tv!

 

(jk/mh)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar