Endlich getroffen
Sonnabend, 14. September 2013, 15:01 Uhr
Nach dem Spiel wurde Ratsche dann natürlich auch als erstes auf sein Tor angesprochen und berichtete glücklich: „Ich bin sehr froh, dass mir mein erstes Tor gelungen ist. Ich hatte schon in der ersten Halbzeit gute Gelegenheiten und habe mich sehr gefreut, dass es dann noch geklappt hat.“ Selbstbewusst und mit einem breiten Grinsen fügte unsere Nummer 11 noch hinzu: „Es hatte mich ja schon gestört, dass ich bisher noch nicht getroffen hatte“.
Noch glücklicher sei er aber natürlich darüber, dass seinem Team der Sieg gelungen sei und man damit drei Punkte verbuchen könne. „Wir können absolut zufrieden sein. Das war sehr viel harte Arbeit, aber auch wenn der FSV stark war, haben wir am Ende nicht unverdient gewonnen“, so der Mittelfeldspieler.
„Nach dem 2:0 dachte ich, dass es ruhiger werden würde, aber durch den schnellen Anschlusstreffer wurde es dann eher unruhiger“, berichtete der 23-Jährige nach der Partie und betonte: „Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, können stolz auf den Sieg sein und wollen nächste Woche gegen Fortuna nachlegen“.
Zuletzt sprach Ratsche auch den Frankfurtern noch ein Kompliment aus: „Sie haben es uns nicht leicht gemacht, aber wir wollten unser Spiel durchbringen und haben gut dagegen gehalten.“ Auch abgesehen von diesem Spiel arbeite das gesamte Team zurzeit sehr hart. „Wir sind ein junges Team, das noch zusammenwachsen muss“, so unsere Nummer 11, „aber ich finde, wir werden immer besser!“
(lr)
Foto: Witters