Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Endlich schieße ich richtig gut auf den Kasten“

Hatte Sebastian Maier schon beim letzten Heimspiel gegen den MSV Duisburg zum 2:0-Endstand aus der Distanz getroffen, konnte der Offensivspieler der Kiezkicker gegen den 1.FC Heidenheim in der 34. Spielminute wieder von jenseits des Strafraums netzen. Dieses Mal blieb es beim 1:0 für die Boys in Brown und damit wurde Maier zum Matchwinner für die Kiezkicker.

Ab und zu macht es Sinn auf den Lehrer hören. Was für Schüler gilt, zählt natürlich auch für die Kiezkicker. „Der Trainer hat mir unter der Woche ein paar Tipps gegeben, zum Glück habe ich die beherzigt“, scherzte Sebastian Maier nach dem 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Heidenheim. Dass die Nummer 29 der Boys in Brown eine gefährliche Fackel hat, ist auch seinen Mitspielern nicht entgangen. „Vor jeder Partie kommen die Jungs zu mir und fordern mich auf, einfach mal abzuziehen“, berichtete Maier. Bestätigen können das Lasse Sobiech und Enis Alushi, die unisono der Meinung waren, dass „Bastis Schusstechnik einfach überragend ist“.

Angesprochen auf seine Schusstechnik ging der 22-Jährige in der Erklärung sportlich fremd: „Ich versuche, den Ball so zu treffen, dass er eine starken Drall wie beim Tennis bekommt.“ Letztendlich sei es dem offensiven Mittelfeldspieler aber egal, wie er die Treffer erziele. Die Hauptsache sei, so Maier, dass der Ball im Netz landet. Da sein Siegtreffer gegen den FCH nun schon der zweite Fernschuss innerhalb von neun Tagen ist, der den Weg in des Gegners Maschen gefunden hat, kann das jedoch auch kein Zufall sein.

„Endlich schieße ich richtig gut auf den Kasten“, freute sich der Bajuware, der sich mittlerweile auch mit seiner Abwesenheit auf dem Oktoberfest abgefunden hat. Viel lieber spricht der Matchwinner über seine Erfolgserlebnisse von der Strafraumkante. „Solange der Ball so reingeht, schieße ich auch weiter.“

Auch Chefcoach Ewald Lienen sah in dem Führungstreffer in der 34. Spielminute das Ergebnis aus Analysen unter der Woche: „Solche Situationen haben wir im Training besprochen.“ Wie es auch sein mag: Die Fans des magischen FC’s freuen sich so oder so über weitere Tore von ganz weit draußen.

 

(lf)

Fotos: Witters

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar