{} }
Zum Inhalt springen

erste Frauen mit Turniersieg in die Sommerpause

Neuigkeiten aus der Frauen-Fußball-Abteilung. Nach einer klasse Saison, die mit dem dritten Platz abgeschlossen wurde, holte die Erste Frauen den Turniesieg beim Turnier in Waabs am vergangenen Wochenende (14.6.). Des Weiteren stehen die ersten Neuzugänge für die neue Spielzeit fest.

Die Erste Frauen verabschiedeten sich am vergangenen Sonnabend (14.6.) mit einem Turniersieg beim 60-jährigen Vereinsjubiläum des TSV Waabs in die Sommerpause.Unter den Augen von Aufsichtsratsmitglied Lars Sörensen gab es im Finale ein 7:0 gegen das Gastgeberteam aus Waabs.

In der Verbandsliga fehlte den Kiezkickerinnen am Ende nur ein Punkt und ein paar Tore zur Vizemeisterschaft - aber Platz drei als Aufsteiger ist mehr als beachtlich in Hamburgs höchster Liga. Inzwischen laufen die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. 

Bisher stehen zwei Neuzugänge fest: Tara Zimmermann schließt sich als weitere Torhüterin den Ersten Frauen an. Tara wurde beim FFC Frankfurt ausgebildet und hatte mit 16 Jahren bereits einige Einsätze für den FFC in der zweiten Frauenfußballbundesliga. Ebenso begrüßt das Team von Trainer Kai Czarnowski zur kommenden Saison Heidi Vest im Team. Heidi hat Erfahrungen in der erste finnischen Liga sammeln können und ist zum Studieren nach Hamburg gezogen. Aus der eigenen U19 haben ebenfalls Spielerinnen die Möglichkeit in den Frauenbereich aufzurücken.

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's