„Es geht an den Feinschliff“
Montag, 13. Juli 2015, 14:36 Uhr
„Wir haben in den letzten drei Wochen gut gearbeitet. Der Trainer hat uns eine gute Vorbereitung vor der Vorbereitung attestiert. Die Werte haben gestimmt, so dass wir sehr früh auf den Platz konnten. Die Vorbereitung ist zwar kurz, aber ich habe einen sehr positiven Eindruck“, sagte der Schlussmann der Braun-Weißen.
Intensiv arbeitet er mit seinen Torwartkollegen Philipp Heerwagen und Svend Brodersen. Torwarttrainer Matze Hain verlangt viel von seinen Keepern. „Wir haben mit Matze schon in Hamburg aber auch hier in Oberstaufen richtig gut gearbeitet. In den letzten zwei Wochen geht es noch darum, weiter an Details zu feilen. In den Testspielen fallen einem immer wieder Kleinigkeiten auf, die man noch ändern möchte. Es geht jetzt an den Feinschliff.“
Sehr positiv stimmt Robin auch die Integration der Neuzugänge. „Waldi und Lasse waren ja schon da, das erleichtert natürlich vieles. Ryo ist sehr aufgeschlossen. Er informiert sich über alles Mögliche. Er will intensiv Deutsch lernen. Das ist richtig gut. Und unseren Youngstern müssen wir nichts über den Verein erzählen. Die sind schon alle sehr lange im Club, wissen worum es geht. Das passt alles.“
Mittlerweile fängt es beim Keeper aber auch schon an zu kribbeln. "Wir haben jetzt noch die vier Tage im Trainingslager und das Spiel gegen Vallecano. Dann beginnt die Vorbereitung auf Bielefeld. Ich hoffe, dass die angeschlagenen Spieler dann wieder zur Verfügung stehen. Ich freue mich darauf, wenn es wieder los geht, wenn wir vor 30.000 Fans am Millerntor gegen Bielefeld um die Punkte kämpfen werden.“
(cp)
Foto: Witters