faktenkarussell - hinrunde
Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:41 Uhr
Heim und auswärts
19 Partien haben unsere Kiezkicker bis zur Winterpause absolviert – neun Mal am Millerntor und zehn Mal in der Fremde. Auffällig ist dabei, dass sich die Braun-Weißen im heimischen Stadion viel wohler fühlen und erfolgreicher waren. Denn 15 der insgesamt 22 Zähler (10. Platz in der Heimtabelle) wurden daheim eingefahren, sieben Punkte (Rang 15) in gegnerischen Stadien. Während vier Heimsiege zu Buche stehen, gelang nur ein Auswärtssieg beim TSV 1860 München.
Trefferquote
In 19 Spielen konnte unsere Mannschaft 18 Tore erzielen – pro Partie jubelten Boller, Günni und Co. im Schnitt nahezu ein Mal. Hierbei zeigten sich die Frontzeck-Schützlinge besonders in der zweiten Halbzeit torfreudig. 14 der 18 Treffer gelangen nach der Pause. Auf der Gegenseite kassierten die Braun-Weißen bislang 22 Gegentreffer, was der achtbeste Wert der Liga ist. In fünf Partien hielt Keeper Philipp Tschauner seinen Kasten sauber.
Chancenverwertung
Die Hinrunde hat gezeigt, dass die eben angesprochene Trefferausbeute ausbaufähig ist. Allerdings lag dies nicht daran, dass sich unsere Akteure keine Torchancen herausgespielt haben. Im Gegenteil: Vor dem Gastspiel in Ingolstadt lag das Team die Anzahl der Großchancen (insgesamt 39) betreffend auf dem dritten Rang. In jedem Spiel gab es im Schnitt zwei Hundertprozentige, insgesamt konnten jedoch nur 30,8 Prozent dieser Möglichkeiten genutzt werden. Im neuen Jahr soll die Effektivität vor dem gegnerischen Gehäuse erhöht werden.