faktenkarussell - ingolstadt
Dienstag, 11. Dezember 2012, 11:48 Uhr
Aktuelle Durststrecke
Seit mehr als vier Wochen wartet die Elf von Trainer Tomas Oral auf einen Dreier. Fünf Partien in Folge wurden zuletzt nicht gewonnen, nachdem man zuvor sechs Mal (drei Siege, drei Remis) ungeschlagen geblieben war. Unter anderem ereilte den Bayern das gleiche Schicksal wie unseren FC St. Pauli, denn auch sie unterlagen dem FC Erzgebirge Aue vor heimischem Publikum.
Gefährliches Trio
Drei Akteure des FC Ingolstadt haben sich in dieser Saison sehr treffsicher präsentiert. Kapitän Stefan Leitl (5 Treffer/3 Assists) und die beiden Stürmer Christian Eigler (4/3) und Caiuby (6/3) kommen zusammen auf 15 Treffer und neun Torvorlagen. Somit war das Trio an mehr als der Hälfte aller 22 Saisontreffer beteiligt. Auf Leitl müssen unsere Kiezkicker am Sonnabend nicht aufpassen, denn dieser wird aufgrund der fünften Gelben Karte nur als Zuschauer im Stadion sein.
Dauerbrenner
Während Keeper Philipp Tschauner, der in jedem Spiel von Anpfiff bis Abpfiff auf dem Rasen stand, auf Seiten der Braun-Weißen der absolute Dauerbrenner ist, ist dies auf Seiten des FCI Angreifer Caiuby. Der Brasilianer absolvierte alle 18 Partien und fehlte lediglich 15 Minuten. Im Heimspiel gegen Union Berlin nahm Coach Oral seinen besten Torschützen vorzeitig vom Feld.