Fallrückzieher und scharfschützen
Montag, 17. Juni 2013, 16:17 Uhr
Nach dem obligatorischen Lauf über den Deich am Montagmorgen wurden beim Vormittagstraining drei Stationen angesteuert. Neben Kraft- und Stabilisationsübungen standen Fußballtennis und eine Art Fußball-Curling auf dem Programm. Ziel war es hierbei, den Ball aus einiger Distanz möglichst nah an ein in einem Quadrat stehendes Hütchen zu spielen. Gleich in der ersten Runde stellte Benedikt Pliquett seine Schussgenauigkeit unter Beweis und sicherte seinem Team mit dem letzten Schuss in diesem Durchgang einen wichtigen Punkt.
Der Spaß stand auch beim Fußballtennis im Vordergrund. Und es wurde gezaubert. Markus Thorandt glänzte gleich zwei Mal mit Fallrückziehern. Auch bei den übrigen Spielern war zum Teil jede Menge Akrobatik dabei. Voll mit von der Partie war hierbei auch John Verhoek, der zum ersten Mal – abgesehen von den Laufeinheiten – ein komplettes Training mit der Mannschaft absolvieren konnte.
Beim Waldlauf am Nachmittag stand ebenfalls Regeneration an erster Stelle. 40 Minuten liefen die Kiezkicker und schlossen damit den Trainingstag ab.
(cp)
Foto: Witters