{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

FC Lampedusa bei Sanktpauliade siegreich

Am vergangenen Sonnabend (20.6.) fand bereits zum sechsten Mal die Sanktpauliade statt. Auf den Kunstrasenplätzen an der Feldstraße traten die Sporttreibenden Abteilungen sowie vier St. Pauli nahstehende Mannschaften in einem Fußballturnier gegeneinander. Den Sieg konnte sich der FC Lampedusa sichern.

Zu Musik, Essen und Getränken trafen sich Spieler und Zuschauer im Schatten der neuen Nordtribüne. 48 spannende Fußballspiele fanden bei wunderbaren Wetter statt.

Nach einer spannenden Vorrunde mussten sich die Sporttreibenden Abteilungen in den Viertelfinalspielen den teilnehmenden Gast-Mannschaften geschlagen geben. USP scheiterte wieder einmal im Halbfinale. Die Mannschaft vom Knust feierte trotz Halbfinalniederlage ihr bestes Abschneiden auf einer Sanktpauliade.

Im Finale blieben die Gäste aus Lampedusa unter sich. Der Vorjahressieger trat unter dem neuen Namen Berg Black Stars an. Der FC Lampedusa war mit einer komplett neuen Spielern dabei. Es gab ein packendes und hochklassiges Finale. Nach der regulären Spielzeit konnten die zahlreichen Zuschauer in der Verlängerung eine spannende Partie, aber keine Tor sehen. Im Siebenmeterschießen setzte sich der FC Lampedusa durch. Der Turniergewinner feierte den Erfolg ausgiebig mit Gesängen und Tänzen.

Während des Turniers wurde die Kampagne #aufstehen mit einem Video unterstützt. Die Aktion zieht darauf den Anfang zu machen, indem man aufsteht um aktiv zu werden und die Flüchtlinge zu unterstützen: KLICK!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Frauenfußball-Abteilung, die bei der Organisation tatkräftig unterstützt hatte!

 

Hier die Platzierungen in der Übersicht:

 

Platz 1: FC Lampedusa

Platz 2: Berg Black Stars

Platz 3: Knust

Platz 4: USP

Platz 5: Herren Fußball

Platz 6: Rugby

Platz 7: Geschäftsstelle

Platz 8: Tischfußball

Platz 9: Schiedsrichter

Platz 10: Marathon

Platz 11: Schach

Platz 12: Handball

Platz 13: Rad

Platz 14: Triathlon

Platz 15: Roller Derby

 

 

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar