FC St. Pauli verlängert mit Trainer-Trio
Montag, 17. März 2014, 13:34 Uhr
Timo Schultz kam als Spieler 2005 ans Millerntor, schaffte mit den Braun-Weißen den Aufstieg aus der Regionalliga bis in die Bundesliga und arbeitet mittlerweile in der zweiten Saison als Co-Trainer. Bereits drei Jahre bei den Profis dabei ist Torwarttrainer Mathias Hain. Matze kam 2008 als Spieler zum FC St. Pauli und stieg mit der Mannschaft in die Bundesliga auf. Er beendete im Sommer 2011 seine aktive Laufbahn und begann als Torwarttrainer. Timo Rosenberg arbeitet seit Sommer 2012 im Trainerteam der Profimannschaft. Zuvor war er seit 2006 bereits als Athletiktrainer im Nachwuchsleistungszentrum tätig.
Stimmen zu den Vertragsverlängerungen
Rachid Azzouzi: „Sie leisten gemeinsam mit Roland Vrabec sehr gute Arbeit. Sie sind alle bereits lange hier im Verein tätig und wir wollen auf diesen Positionen Kontinuität haben. Wir haben frühzeitig signalisiert, dass wir verlängern wollen und waren uns schnell einig.“
Timo Schultz: „Als ich 2005 zum FC St. Pauli gekommen bin, war überhaupt nicht absehbar, dass sich der Verein so entwickeln würde. Ich habe hier viel erlebt – zwei Aufstiege und einen Abstieg. Mir macht es jeden Tag Spaß, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und ihnen was von meinen Erfahrungen weiterzugeben.“
Mathias Hain: „Ich freue mich sehr darüber, dass es für mich hier beim FC St. Pauli weitergeht und wir den eingeschlagenen Weg - auch gerade im Torwartbereich - so fortsetzen werden.“
Timo Rosenberg: „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen durch den Verein und auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit meinen Trainerkollegen.“
(cp)
Fotos: Witters