Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin sprach Trainer Michael Frontzeck über die individuelle Klasse der Gäste, die aktuelle Verletztensituation seiner Mannschaft und die taktische Ausrichtung für Sonntag.

"Sie sind natürlich besetzt mit vielen Erstliga-erfahrenen Spielern. Ronny und Ramos zum Beispiel sind absolute Überspieler für diese Liga", ordnete der Trainer eingangs die Qualität des Berliner Kaders ein. Trotzdem sei es beeindruckend, wie die Mannschaft geschlossen den Aufstieg geschafft habe, so Frontzeck weiter.

Beim FC St. Pauli stehen dagegen erneut verletzungsbedingte Umbauten in der Startelf an. "Wir müssen wieder basteln. Mit Florian Kringe, Florian Mohr, Kevin Schindler und Marcel Andrijanic fallen definitiv vier Spieler aus. Bei Ginczek bin ich mir nicht sicher, ob er zur Verfügung stehen wird. Das werden die kommenden zwei Tage zeigen", fasste der 49-Jährige die negativen Nachrichten zusammen. Unabhängig davon, wer am Sonntag auf dem Platz stehen wird, wünschte sich der Trainer, dass die Mannschaft an die Leistung aus dem Spiel gegen 1860 München anknüpfen kann. Das wurde bekanntlich nach einer überzeugenden Vorstellung mit 3:1 gewonnen.

Mehr von der Pressekonferenz gibt es unter fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar