fcstpauli.tv
Sonnabend, 18. Mai 2013, 13:12 Uhr
"Noch macht sich die große Aufregung nicht in mir breit. Ich freue mich einfach zu spielen", sagte Robin Himmelmann im Interview mit fcstpauli tv. Vor der Atmosphäre am Betzenberg ist dem 24-Jährigen nicht bange: "Klar ist das was anderes, als vor 150 bis 500 Zuschauern zu spielen. Aber ich werde mich darauf vorbereiten, versuchen, das mitzunehmen und mich auf das Spiel zu konzentrieren."
Auch Sören Gonther darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in der Startelf machen. Nach Einsätzen in der U23, durfte der Innenverteidiger im Heimspiel gegen Braunschweig bereits kurz mitmischen. Nun ist durch die Gelbsperre von Torre eine Position im Abwehrzentrum vakant. "Ich würde mich natürlich riesig darüber freuen, wenn die Saison noch einen positiven Abschluss mit einem Einsatz findet", gibt der nach langer Leidenszeit wieder vollständig gesunde Sören zu Protokoll.
Eine reine Spaßveranstaltung wird das letzte Saisonspiel trotz der zu erwartenden Personalrochaden aber nicht werden. "Die Lauterer wollen sich vor eigenem Publikum einspielen für die Relegation und werden sicherlich hochmotiviert sein. Wir aber auch. Wir haben nichts zu verschenken, gerade in so einer Saison", liefert Sören einen Ausblick auf den Sonntag.
Mehr von Robin und Sören gibt es auf fcstpauli.tv.
(hbü)