Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Am Montag (10.6.) absolvierten einige Kiezkicker die obligatorische sportmedizinische Untersuchung im Institut für Sport- und Bewegungsmedizin an der Uni Hamburg. Zu ihnen gehörte auch Neuzugang Marc Rzatkowski.

Erst einmal galt es zu klären, wie der Neuzugang mit dem nicht ganz einfachen Nachnamen angesprochen werden möchte. "Meine Freunde nennen mich Marc, aber auf dem Fußballplatz werde ich "Ratsche" gerufen", sorgte der 23-Jährige für Orientierung hinsichtlich der Namensfrage.

Bei der umfangreichen Untersuchung im Institut für Sport- und Bewegungsmedizin lernte Ratsche dann auch gleich einige seiner neuen Mitspieler kennen. Der erste Eindruck schien jedenfalls zu passen: "Super. Sie haben mich herzlich willkommen geheißen", lobte er Schnecke, Buchti und Co., die ebenfalls aufs Laufband und an die Geräte zur Kraft- und Stabilitätsmessung mussten.

Jetzt ist die Vorfreude auf die ersten Einsätze am Ball beim offensiven Mittelfeldspieler groß, "weil ich fußballverrückt bin. Das ist eine neue Umgebung mit neuen Mitspielern und eine neue Herausforderung", so Ratsche weiter.

Das ganze Interview findet Ihr auf fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar