fcstpauli.tv
Sonnabend, 24. August 2013, 15:19 Uhr
"Ich denke, dass sie heiß sein werden und etwas wiedergutmachen wollen", erwartet Buchtmann eine schwere Partie gegen die Dresdner. Unsere Nummer 10 könnte dann wieder im zentralen defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen - auf jener Position, auf der ihn Michael Frontzeck zuletzt häufiger brachte, nachdem er in der vergangenen Saison vornehmlich im offensiven Mittelfeld zu finden war.
Die "Umschulung" macht dem 21-Jährigen allerdings keine Probleme. "Ich fühle mich auf beiden Positionen wohl. Auf der '6' hat man mehr Ballkontakte, kann das Spiel mehr von hinten machen. Ich denke, das kommt mir entgegen", hat er sich bereits an die neue Rolle gewöhnt.
Nach den beiden dramatischen Begegnungen mit Dynamo Dresden in der letzten Saison könnte man meinen, dass Spieler und Fans am Montag auf eine "entspanntere" Partie hoffen. Doch dieser Illusion will sich Verteidiger Bernd Nehrig gar nicht erst hingeben. "Für uns als Spieler gibt es keine entspannten Spiele. Natürlich kommt da harte Arbeit auf uns zu", hat er sich bereits auf eine umkämpfte Partie eingestellt.
Die kompletten Aussagen der beiden findet Ihr wie immer bei fcstpauli.tv.
(hbü)