fcstpauli.tv
Sonnabend, 23. November 2013, 11:30 Uhr
Beim Test in Celle gegen Hannover 96 waren die beiden Kiezkicker nicht dabei, doch geschont wurden sie wahrlich nicht, wie Sören Gonther verrät: "Florian und ich durften am Donnerstagmorgen mit unserem Athletiktrainer Timo Rosenberg vorliebnehmen. Und jeder, der ihn kennt, weiß, dass das nicht gerade weniger intensiv war als das Spiel." Das spielfreie Wochenende verbrachte Sören zum Ausgleich mit seiner Familie und so geht es nun mental erholt und körperlich topfit in die Partie am Sonntag gegen den VfR Aalen.
Florian Kringe könnte dann wie zuletzt gegen Cottbus wieder einen offensiveren Part hinter den Angreifern einnehmen und so auch seine Torgefährlichkeit zur Geltung bringen. "Ich habe mir schon vorgenommen, noch ein paar Tore zu schießen, deswegen habe ich mich auch über meine vergebene Chance gegen Cottbus geärgert. Den muss ich reinmachen", blickt der Mittelfeldspieler auf die Situation in den Anfangsminuten des letzten Heimspiels zurück.
Mit drei Saisontreffern steht Flo hinter Fin Bartels und John Verhoek (jeweils vier Tore) momentan an Platz drei der team-internen Torjägerliste. Einen ähnlichen Spielverlauf wie in den vergangenen beiden Partien gegen Aalen vorausgesetzt, könnte sich das aber ändern. Letzte Saison hatte es in beiden Aufeinandertreffen jeweils in der Schlussminute einen Elfmeter für die Gastmannschaft gegeben. Die Antwort auf die Frage, ob er sich in einer solchen Situation den Ball schnappen würde, fällt eindeutig aus: "Klar, auf jeden Fall!"
Was die beiden sonst noch zu sagen hatten, seht Ihr bei fcstpauli.tv.
(hbü)