Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Am Freitag (6.12., 18:30 Uhr) geht es für die Kiezkicker zum FC Erzgebirge Aue. Neben ungemütlichen klimatischen Bedingungen erwartet Cheftrainer Roland Vrabec dort vor allem einen kompakten Gegner.

"Aue ist eine sehr kampfstarke Mannschaft, die all ihre Möglichkeiten in jeder Situation in die Waagschale wirft. Innerhalb ihrer taktischen Vorgaben setzen die Spieler das sehr gut um. Die Mannschaft kommt sehr stark über das Kollektiv, verfügt mit Guido Koçer und Jakub Sylvestr aber auch über Spieler, die man ein bisschen hervorheben kann", charakterisierte Vrabec das Team von Falko Götz. All das mache es sehr schwierig, gegen den FCE zu spielen.

Trotz der vorhergesagten Wetterbedingungen mit Schnee und entsprechenden Platzverhältnissen kündigte Vrabec an, die taktischen Vorgaben an seine Mannschaft nicht grundlegend zu ändern: "Es ist schwierig, den Stil aufgrund des Wetters komplett umzukrempeln. Daher werden wir die Partie so wie immer angehen. Es wird aber auch Situationen geben, die man nicht fußballerisch lösen kann." Dann käme es auch darauf an, den Ball auch mal "aus der Gefahrenzone wegzuhauen", zeigte sich der 39-Jährige durchaus pragmatisch.

Die vollständige Pressekonferenz seht Ihr bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar