Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Bevor es am Sonnabendmorgen (25.1.) zurück nach Hamburg ging, zog Cheftrainer Roland Vrabec Bilanz über die acht Tage Trainingslager im türkischen Belek.

"Wir wollten hier taktische Grundlagen legen und das 4-4-2-System mit der Raute weitereintwickeln, aber auch das 'flache' System ausprobieren und im Training einstudieren", erläuterte der 39-Jährige die Schwerpunkte der Arbeit in Belek. "Da haben wir einen Schritt nach vorne gemacht, gerade wenn ich das Spiel gegen die Bayern Amateure sehe", lobte er den Auftritt seiner Mannschaft im letzten Testspiel.

Die Einstellung der Spieler habe durchweg gestimmt, so Vrabec weiter. "Alle, wirklich alle, haben sehr, sehr gut mitgezogen. Da hat sich keiner hängen lassen." Entsprechend wollte der Trainer der Braun-Weißen in seinem Fazit auch keinen Kiezkicker besonders hervorheben. Angesichts der Tatsache, dass fast alle Spieler momentan fit und einsatzfähig sind, steht der Trainer nun vor der Aufgabe, in den kommenden Tagen eine Startelf für die erste Liga-Partie des Jahres bei Arminia Bielefeld (9.2.) zu finden.

Das ganze Pressegespräch gibt es wie gewohnt im Abo-Bereich bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar