Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Bevor die Mannschaft am Donnerstagmorgen (6.2.) den Bus in Richtung Bielefeld bestieg, stellte sich Cheftrainer Roland Vrabec den Fragen der Hamburger Pressevertreter.

Weil in Hamburg noch kein Training auf Rasen möglich ist, wird die Vorbereitung auf das erste Punktspiel im neuen Jahr bei Arminia Bielefeld kurzerhand in die Nähe des Spielorts verlegt. Dort herrschen schon länger Plusgrade, so dass die Kiezkicker optimale Bedingungen vorfinden werden. Auch von der Mannschaft hatte Roland Vrabec fast ausschließlich Positives zu vermelden: "Momentan sieht es sehr gut aus, weil wir bis auf Fabian Boll alle Spieler zur Verfügung haben. Allerdings fahren wir nur mit 18 Feldspielern und zwei Torhütern nach Bielefeld", erläuterte er die aktuelle Personalsituation, die jedoch auch dazu führt, dass es im Kampf um die Kaderplätze für Sonntag eng wird.

Um dann auch das Spiel positiv zu gestalten, werden sich Mannschaft und Trainer etwas einfallen lassen müssen, denn leicht wird es ihnen Bielefeld nicht machen. "Das ist eine Mannschaft, die defensiv sehr gut organisiert ist und sehr aggresiv und laufstark gegen den Ball arbeitet",  schätzt Vrabec den ersten Pflichtspielgegner des Jahres ein.

Alles Weitere von der Presserunde an der Kollaustraße gibt es im Abo-Bereich bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar