Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Bevor die Kiezkicker am Sonnabend (15.2.) zum ersten Heimspiel des Jahres gegen den VfL Bochum antreten, stand Cheftrainer Roland Vrabec auf der Pressekonferenz am Freitag den Journalisten Rede und Antwort.

Dabei wird er zumindest eine Änderung in der Startelf vornehmen müssen, denn Christopher Buchtmann wird aufgrund seiner zehnten Gelben Karte aus dem Spiel gegen Arminia Bielefeld aussetzen. Fraglich ist zudem der Einsatz von Außenverteidiger Sebastian Schachten. "Unter der Woche sah es bei ihm nicht gut aus. Er hat am Mittwoch und Donnerstag nicht mit der Mannschaft trainiert. Wir werden noch das Abschluss-Training abwarten um zu sehen, ob er wieder dabei sein kann", fasste Vrabec den Stand der Dinge zusammen.

Gegen die auswärtsstarken Bochumer wird sich der Trainer etwas einfallen lassen müssen, denn die Elf von seinem Gegenüber Peter Neururer blieb in den letzten vier Partien auf fremdem Platz ohne Gegentor. Zwar gehe es für die Gäste zunächst darum, sich von den unteren Plätzen der Tabelle zu entfernen, so Vrabec, "insgesamt hat die Mannschaft aber trotzdem Qualität und spielt technisch feinen Fußball." Die Aufgabe seiner Spieler sei es, ihnen in den ersten Minuten des Spiels klarzumachen, dass es am Millerntor nichts zu holen gebe.

Die komplette Pressekonferenz findet Ihr im Abo-Bereich auf fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar