Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Am Freitag (21.3.) stellte sich Roland Vrabec den Fragen der Journalisten. Neben dem Gegner FC Ingolstadt war vor allem die voraussichtliche Aufstellung der Kiezkicker Thema.

"Es ist schwierig, gegen Ingolstadt ein Tor zu schießen", lobte der Cheftrainer die unter dem neuen Übungsleiter Ralph Hasenhüttl stabiler auftretenden Schanzer. Außerdem habe die Mannschaft sehr viele erfahrene Spieler in ihren Reihen. Das richtige Rezept am Sonnabend sei kontrollierte Offensive gegen die vermutlich tiefstehenden Gäste. "Wenn wir das erste Tor machen und der Gegner dann Räume hergibt, wird es für uns auch einfacher", erläuterte Vrabec den weiteren Plan für die Partie.

Mit welchem Personal die Aufgabe angegangen werden soll, ließ der Trainer der Braun-Weißen allerdings weitgehend offen. Christopher Buchtmann wird nach überstandener Verletzung wieder im Kader sein, allerdings noch nicht in der Startelf stehen. Bernd Nehrig fällt dagegen mit einer Bauchmuskelzerrung für die Partie aus. Weitere Personalien wollte Roland Vrabec noch nicht kommentieren. "Ich spreche heute im Laufe des Tages mit den Spielern und möchte es ihnen zuerst mitteilen", sagte der 40-Jährige über mögliche Änderungen in der Startelf.

Die ganze Pressekonferenz gibt es wie gewohnt bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar