Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Ein Pflichtspiel steht für die Kiezkicker am Wochenende zwar nicht an, dennoch gab es am Mittwoch (8.10.) an der Kollaustraße ein ausführliches Pressegespräch mit Cheftrainer Thomas Meggle.

Dabei gab es eine bunte Themenvielfalt zu besprechen. Neben den obligatorischen Neuigkeiten aus dem Lazarett, für die sich der Trainer aufgrund der zahlreichen Blessuren noch immer eine Liste machen muss, gab es reichlich Zeit, um weniger ernste Angelegenheiten zu klären.

Was macht Co-Trainer Timo Schultz zu Beginn eines Spiels. Beobachtet er das Geschehen tatsächlich von der Tribüne aus oder nutzt er die Zeit für einen Besuch am Wurststand? Meggle scherzhaft auf den Mundwinkel zeigend: „Er hatte hier Ketchup, als er kam.“ Und wer sammelt das Strafgeld von den Pressevertretern, wenn das Handy bei einer PK klingelt?

Dabei kamen natürlich auch ernsthafte Fragen, wie etwa nach der taktischen Ausrichtung der Kiezkicker, nicht zu kurz. „Ich finde es wichtig, um eine variable Spielweise zeigen zu können, dass im zentralen Mittelfeld auch rochiert wird“, sagte Meggle mit Blick auf die Postionswechsel von Enis Alushi, Okan Kurt und Dennis Daube im Spiel gegen Union Berlin.

Die sehr umfangreiche Presserunde gibt es komplett im Video bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar