fcstpauli.tv
Donnerstag, 06. November 2014, 09:12 Uhr
Als gebürtiger Heidenheimer spielte Außenverteidiger Bernd Nehrig zwar nie beim FCH, verfolgte aber die Entwicklung des Clubs sehr genau. Insofern weiß der 28-Jährige, was die Kiezkicker am Wochenende erwartet: "Die Mannschaft hat einen beeindruckenden Start in der zweiten Liga hingelegt. Das ist ein Team, was von seinem Zusammenhalt lebt. Deswegen wird das ein harter Fight", ist sich Bernd sicher.
Um den unbefriedigenden 17. Platz zu verlassen, sollen gegen den Aufsteiger am Millerntor drei Punkte eingefahren werden. "Das Auswärtsspiel in Nürnberg stimmt mich zuversichtlich. Da sind wir so aufgetreten, wie wir auftreten wollen", verweist Philipp Tschauner auf das letzte Pflichtspiel der Braun-Weißen, das mit einem letztlich unglücklichen 2:2 geendet hatte.
Vor diesem Hintergrund ist Tschauner auch vor der mit 21 Treffern aktuell torgefährlichsten Mannschaft der Liga nicht bange: "Wenn wir genau so auftreten wie in Nürnberg und in den entscheidenden Momenten im Strafraum noch konsequenter verteidigen, dann glaube ich, dass wir auch die Heidenheimer Offensive gut in den Griff bekommen können."
Die kompletten Stimmen seht und hört Ihr bei fcstpauli.tv.
(hbü)