Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv

Der Siegtorschütze, der Vorlagengeber und der starke Rückhalt zwischen den Pfosten: Lennart Thy, Jan-Philipp Kalla und Robin Himmelmann waren bei einer geschlossen guten Mannschaftsleistung drei prägende Spieler beim 1:0-Erfolg über Leipzig am Sonntag. Entsprechend gefragt waren sie im Pressegespräch am Montag (4.5.).

"Wir haben es wieder gut gemacht, wie in den letzten Heimspielen auch. Wir haben die Null gehalten und vorne das 1:0 gemacht. Das fühlt sich gut an, aber nichtsdestotrotz geht es ab sofort mit dem Blick auf Kaiserslautern weiter", fasste Keeper Himmelmann die Stimmungslage bei den Kiezkickern zusammen. Nach der jüngsten Auswärtsniederlage in Heidenheim sei die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus gewesen, berichtet Lennart Thy: "Wir hatten uns viel vorgenommen und sind auch so in das Spiel reingegangen. Dadurch haben wir, denke ich, auch verdient gewonnen."

Zum Sinnbild des bedingungslosen Einsatzwillens der Lienen-Elf war am Sonntag Schnecke Kalla geworden, der sich auch von einem ausgerenktem Finger nach einem Zusammenprall mit dem Torpfosten nicht hatte aufhalten lassen. "Ich war unter der Woche durch eine Erkältung ein bisschen angeschlagen. Ich habe versucht, 90 Minuten Gas zu geben, aber es hat nur für 82 Minuten gereicht. Der FC St. Pauli liegt mir sehr am Herzen und es lohnt sich auf jeden Fall, für diesen Verein alles zu geben", verriet der Defensiv-Allrounder sein simples Motivations-Geheimnis.

Die kompletten Aussagen der drei Kicker seht Ihr im Video bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar