Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv

Robin Himmelmann feierte vor fast zwei Jahren, beim ersten Sieg (2:1) überhaupt auf dem Betzenberg, sein Pflichtspieldebüt für den FC St. Pauli und hielt damals stark. Auch beim erneuten Erfolg beim FCK konnte der Keeper seinen Kasten sauber halten und so zum wichtigen Dreier beitragen.

"Wir hatten in der ersten Halbzeit ein, zwei Probleme mit dem Zugriff. Daraufhin kam Lautern ein paar Mal ganz gut über den Flügel durch", blickte der Keeper auf die ersten 45 Minuten zurück, in denen es der FCK verpasst hatte, seine Chancen zu nutzen. "Es war mit Sicherheit wichtig, dass wir da die Null halten konnten. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser geschafft, vorne Nadelstiche zu setzen und haben mit dem ersten Angriff das wichtige 1:0 erzielt. Der Gegner musste dann öffnen, was gut für uns war. Nicht viele haben damit gerechnet, dass wir mit drei Punkten aus Kaiserslautern zurückkehren würden", freute sich der Keeper.

Die Ergebnisse seien zur Zeit "sehr interessant", stellte Himmelmann mit Blick auf die Siege der Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt fest. "Wir gucken aber nur auf uns und haben es selber in der Hand, die Klasse zu halten. Das bleibt auch das Ziel für die nächsten beiden Spiele", fügte er mit Nachdruck an.

Das komplette Pressegespräch findet Ihr auf fcstpauli.tv.

 

(hbü/hb)

 

Anzeige

Congstar