Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv

Laut aktueller Tabelle findet am Sonntag in Leipzig das Spitzenspiel des Zweiten gegen den Dritten statt, doch auch wenn beide Teams zur Zeit punktgleich sind, wartet auf die Lienen-Elf eine Herkulesaufgabe. Wir sprachen vor der Partie mit Christopher Buchtmann und Lennart Thy.

Denn der Angreifer dürfte an das letzte Aufeinandertreffen beider Vereine noch beste Erinnerungen haben. Damals erzielte er am Millerntor den 1:0-Siegtreffer, der den Kiezkickern drei immens wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg bescherte. Vor dem erst dritten Spiel beider Clubs gegeneinander ist die Ausgangslage nun komfortabler. "Es sind erst drei Spiele gespielt. Wir sind natürlich froh, dass wir schon sieben Punkte einfahren konnten und dass wir gerade da oben stehen", freut sich Thy über den gelungenen Start in die Spielzeit. Dennoch gelte es in erster Linie, weiter Punkte zu sammeln, um möglichst früh nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben.

Damit auch bei Liga-Krösus Leipzig weiter gesammelt werden kann, müssen die Kiezkicker die namhafte Offensive der Gastgeber in den Griff bekommen. "Leipzig spielt aggressiv und sie pressen gut in der gegnerischen Hälfte", weiß Christopher Buchtmann, "wir müssen, was auch unsere Stärke ist, über das Konterspiel zu Chancen kommen. Zuerst müssen wir aber hinten sicher stehen und unnötige Ballverluste vermeiden."

Die kompletten Stimmen gibt es dieses Mal schon etwas früher als sonst bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar