Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv

Einen Tag nach dem 2:0-Sieg gegen den MSV Duisburg war Lasse Sobiech, der mit seinem Elfmeter-Tor den Weg zum zweiten Heim-Dreier geebnet hatte, ein gefragter Gesprächspartner.

Eigentlich war Lasse, der am Montagabend in Abwesenheit einiger Leistungsträger mit der Kapitänsbinde aufgelaufen war, gar nicht als Elfmeterschütze vorgesehen gewesen. Doch mit Christopher Buchtmann war einer der etatmäßigen Schützen bereits nicht mehr auf dem Feld und der zweite, Lennart Thy, hatte noch mit den Folgen des vorangegangenen Foulspiels zu kämpfen.

"Es musste ja irgendeiner schießen und ich wollte das gerne. Da dachte ich mir: 'Du sprintest mal nach vorne und nimmst dir den Ball'", erklärte Lasse seine spontane Eingebung. Dass er den Strafstoß dann resolut verwandelte, lag auch daran, dass er sich bereits vorher überlegt hatte, wohin er schießen würde: "Ich halte nicht so viel davon, den Torwart auszugucken. Und wenn er dann doch stehenbleibt, schießt man halb schwach in eine Ecke. Deswegen habe ich mir eine Ecke ausgesucht und dann versucht, einigermaßen fest dahin zu schießen."

Mehr von Lasse seht Ihr im Video bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar