Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den Kiezkickern nach dem Spiel in Braunschweig nicht, denn bereits am Mittwoch (23.9.) gastiert der 1. FC Heidenheim am Millerntor. Im Vorwege der Begegnung sprachen wir mit Philipp Ziereis und Sebastian Maier.

"Es bleibt nicht viel Zeit bis zum nächsten Spiel. Aber wir Spieler finden es gut, viele Spiele zu haben", stört sich Basti Maier nicht an der engen Taktung. Zwar seien die Beine am Tag nach einem Spiel durchaus schwer, doch "wir sind alle fit genug, um am Mittwoch wieder bei 100 Prozent sein." Und auch Kollege Ziereis sieht die Sache pragmatisch: "Wir sind gut drauf, deswegen müssen wir uns da keine Sorgen machen." Und schließlich könne man ohnehin nichts daran ändern.

Anknüpfen wollen die Kiezkicker gegen Heidenheim an die in Braunschweig gezeigte Leistung, die deutlich besser war als zuvor gegen Duisburg. "Fußballerisch war das eine andere Liga. Wir haben den Ball sehr gut laufen lassen", insofern könne man durchaus zufrieden sein, sagt Ziereis. Ähnlich sieht es auch Maier. Einziger Wermutstropfen: "Wir haben aus der Überlegenheit zu wenige richtige Torchancen entwickelt. In der ersten Halbzeit hätten wir trotzdem aus einer der Möglichkeiten ein Tor machen müssen."

Die kompletten Stimmen der beiden gibt es bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar