Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv

Am Freitag (19.2.) wollen die Kiezkicker beim Heimspiel gegen den FSV Frankfurt den dritten Sieg in Folge einfahren. Wir sprachen im Vorwege mit Jan-Philipp Kalla und Marc Rzatkowski über diese Aufgabe.

Schnecke Kalla, der nach überstandener Bänderverletzung am linken Knie die ersten zwei Trainingswochen mit der Mannschaft absolvieren konnte, hofft zunächst auf die Rückkehr in das Spieltags-Aufgebot der Kiezkicker. "Ich fühle mich gut und bin wieder so weit, im Kader stehen zu können. Alles andere hat der Trainer zu entscheiden", meldet sich der Allrounder zurück. Gegen den FSV brennt nicht nur er auf einen Einsatz, auch der Rest des Teams geht die Partie entschlossen an: "Allen ist bewusst, dass wir gegen eine starke Mannschaft aus Frankfurt hochmotiviert sein müssen."

Auch Marc Rzatkowski hat die Freude über seinen Treffer und die drei Punkte gegen den Tabellenführer Leipzig zügig ad acta gelegt. "Wir haben das Spiel analysiert und sind natürlich froh darüber, dass wir gewonnen haben. Trotzdem mussten wir das so schnell wie möglich abhaken und uns auf morgen konzentrieren", so der defensive Spielgestalter.

Die kompletten Stimmen von Ratsche und Schnecke gibt es wie gewohnt bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar