Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv

Vor der Partie beim Spitzenreiter der 2. Bundesliga, SC Freiburg, am Sonntag (10.4., 13:30 Uhr) sprachen wir mit Innenverteidiger Lasse Sobiech und Ryo Miyaichi, der am vorigen Spieltag gegen Union Berlin seinen ersten Pflichtspieleinsatz für die Braun-Weißen erlebt hatte.

Entsprechend gut gelaunt zeigte sich der Japaner auch vor dem schweren Spiel im Breisgau. "Ich habe einige Minuten gespielt und mein Knie fühlt sich wieder sehr gut an. Das Comeback war für mich ein fantastischer Moment, nachdem ich sehr lange weg war. Als ich eingewechselt wurde und die Fans meinen Namen gerufen haben, war das noch mal etwas ganz anderes, als beim Freundschaftsspiel gegen Rayo Vallecano", erinnerte sich der Japaner an seinen ersten Pflichtspieleinsatz am Millerntor.

Dabei ist er sich genau wie Lasse Sobiech der Schwere der Aufgabe beim SC bewusst. Vor dem besten Angriff der Liga ist dem Innenverteidiger allerdings nicht bange: "Es ist ein großes Ziel, dieser starken Offensive etwas entgegenzusetzen. Wir haben schon gezeigt, dass wir gegen gute und große Mannschaften bestehene können, und das wollen wir auch am Wochenende wieder bestätigen."Wie es gehen kann, zeigten die Kiezkicker im Hinspiel, als sie den Freiburger Angreifern kaum Chancen gestatteten und letztlich mit 1:0 gewannen. "Wir wollten kompakt stehen und dann unsere Konter setzen. Das hat in dem Spiel sehr gut geklappt", erinnerte sich Sobiech an das Erfolgsrezept aus der Hinrunde.

Die kompletten Stimmen findet Ihr wie immer im Video bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar