Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv

Vor dem Gastspiel des VfL Bochum am Millerntor am Sonnabend (16.4., 13 Uhr) unterhielten wir uns mit Mittelfeldspieler Waldemar Sobota und Innenverteidiger Philipp Ziereis.

Auf die Defensive der Kiezkicker wird dabei einiges zukommen, vor allem den Toptorschützen der 2. Liga, Simon Terodde, gilt es, in den Griff zu bekommen. "Da müssen wir wieder gemeinschaftlich verteidigen und geschlossen und kompakt stehen, um die Räume eng zu machen", vertraut Ziereis auf das Konzept, das der Lienen-Elf in dieser Saison schon 15 Spiele ohne Gegentor beschert hat. Ohnehin wäre es falsch, die Abwehrbemühungen nur an einem Spieler auszurichten: "Ich werde ihm nicht 90 Minuten lang hinterherlaufen, zumal sie insgesamt eine sehr gute Offensive mit mehreren starken Spielern haben."

Auch wenn der Kampf um die vorderen drei Plätze inzwischen entschieden scheint, sind die Braun-Weißen weiterhin hochmotiviert und weit davon entfernt, das Spiel als Duell um die "Goldene Ananas" zu sehen. "Da sind wir anderer Meinung. Im Leistungssport gibt es keine Spiele um nichts; man will immer gewinnen. Und so werden wir auch in dieses Spiel gehen", betont Waldemar Sobota, der am Sonnabend ein schwierige Partie erwartet. "Bochum spielt eine gute Saison und ist in der Tabelle oben mit dabei", so der offensive Mittelfeldspieler.

Die kompletten Stimmen gibt es wie immer bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar