Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Vor dem Rückrundenauftakt am Millerntor gegen Erzgebirge Aue (9.12., 13:30 Uhr) stellten sich Trainer Michael Frontzeck und Stümer Daniel Ginczek den Fragen der Journalisten.

Natürlich wurde Michael Frontzeck dabei auch nach der bisher sehr mageren Ausbeute des FC St. Pauli gegen Erzgebirge Aue gefragt und ob man diese "Negativ-Serie" in einer Besprechung thematisiert hätte. "Das kannst du alles beiseite legen. Das spielt für die Spieler letztlich keine Rolle", zeigte sich der Trainer wenig serienaffin. Das sei lediglich ein Hinweis darauf, "dass wir gegen einen Gegner spielen, der sehr unangenehm zu spielen ist", ordnete er die Bedeutung derartiger Statistik-Spielereien ein.

Für Daniel Ginczek steht bei der kommenden Partie mehr auf dem Spiel als die üblichen drei Punkte. Der Stürmer hat mit Sportchef Rachid Azzouzi eine Wette laufen. Was genau für den Fall, dass ihm ein Doppelpack glückte, an Einsatz fällig wird, konnte oder wollte der Stürmer allerdings nicht verraten. Ohnehin sei vor allem der Sieg am Sonntag wichtig. "Wenn die anderen Spieler treffen und ich auch gut spiele, dann ist mir das auch egal", unterstrich "Günni" den Teamgedanken.

Das Video der kompletten Pressekonferenz gibt es wie gewohnt unter fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar