Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Am Montag nach der bitteren Heimniederlage gegen Erzgebirge Aue sprach Trainer Michael Frontzeck an der Kollaustraße mit Vertretern der Hamburger Medien.

"Wir sind alle enttäuscht über das Ergebnis gestern. Ich bin nicht enttäuscht über die Art und Weise, wie die Mannschaft gestern aufgetreten ist", fasste Frontzeck die Stimmung am Trainingsgelände zusammen. Ihm sei relativ klar gewesen, dass die Mannschaft, die in Führung gehen würde, wahrscheinlich als Sieger den Platz verlässt: "Das war leider Aue am gestrigen Tag." Am Sonntag waren es vor allem die Platzverhältnisse, die nach dem Rückstand eine Aufholjagd mit spielerischen Mitteln schwierig machten.

Bereits auf der Pressekonferenz direkt nach dem Spiel hatte der Trainer die kämpferische Einstellung seiner Schützlinge gelobt. Deswegen und aufgrund der inzwischen stabileren Tabellensituation wollte er dann auch keinen Grund ausmachen, "den Kopf gesenkt zu halten". Und auch wenn der 48-Jährige das Wort "Zufriedenheit" nur ungern in den Mund nehmen mochte, wurde deutlich, dass er mit der aktuellen Situation zumindest nicht unzufrieden ist.

Das ganze Gespräch findet Ihr wie immer unter fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar