{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Vor den Winterfeiertagen nahm sich Sportdirektor Rachid Azzouzi die Zeit, um mit uns über sein erstes halbes Jahr beim FC St. Pauli zu sprechen. Jetzt ist der dritte und letzte Teil des Interviews online.

Zum Abschluss des Interviews sprachen wir mit dem Sportdirektor über die Stimmung in der Mannschaft, die ersten Wochen mit dem neuen Trainer Michael Frontzeck, die kommende Transferperiode und Ziele für den Rest der Saison. Dabei mahnt Azzouzi, dass der Klassenerhalt keine Selbstverständlichkeit sei: "Es gibt keine Garantie, nur weil man ein schönes Stadion hat oder ein beliebter Verein ist, dass man automatisch in der zweiten Liga spielt." Jeder im Verein und im Umfeld müsse sich der Ernsthaftigkeit der Lage bewusst sein, so Azzouzi weiter.

Trotzdem darf sich der Sportdirektor über die Feiertage eine kleine Auszeit gemeinsam mit der Familie gönnen, damit es im Januar mit frischen Kräften weiter gehen kann. Zwar werde das Handy auch im Urlaub weiterhin angeschaltet bleiben, "aber da werde ich es mir rausnehmen, mal einen Tag oder zwei nicht zu antworten", verabschiedet sich Azzouzi in die wohlverdiente Winterpause.

 

Alle drei Parts des Interviews findet Ihr unter fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

 

Anzeige

Congstar