fcstpauli.tv - auch für lau
Mittwoch, 14. August 2013, 09:32 Uhr
"Mir ist es wichtig, dass wir in Bochum gut stehen. Wir versuchen natürlich wieder, Torchancen herauszuarbeiten, so wie wir das im letzten Heimspiel gemacht haben", sagte der Trainer zu Beginn der Pressekonferenz. Zuvor hatte er sich bereits zufrieden mit der bisherigen Defensiv-Leistung seines Teams gezeigt. Dies sei angesichts einer neu formierten Viererkette nicht selbstverständlich, betonte der 49-Jährige.
Insofern sieht Frontzeck auch keinen Grund für Änderungen am System. "Wir reden im Moment darüber, dass der Ball nicht über die Linie will. Aber die Tendenz ist klar: Wir haben uns im letzten Spiel doppelt so viele Torchancen erspielt wie in den Spielen zuvor", sagte er in Bezug auf die noch zu geringe Torausbeute seiner Schützlinge.
Eine ungewöhnliche Maßnahme stellte Frontzeck dann doch noch in Aussicht. "Ich werde nachts in die Schlafzimmer einbrechen und den Spielern sagen: 'Woran denkst Du gerade? Ich möchte gerne, dass Du am Wochenende ein Tor schießt.'" Ohne jede Ironie äußerte er den Wunsch, dass "wir mit so einem Ergebnis aufhören wie Bielefeld bei uns".
Die ganze PK gibt es ab sofort bei fcstpauli.tv. Außerdem haben wir für Euch einen Teil wieder bei Youtube eingestellt.
(hbü)