Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv für lau

Enis Alushi hat aktuell gleich mehrfach Grund zur Freude. Der Mittelfeldspieler ist frisch gebackener Vater, trat kurz nach der Geburt seines Sohnes mit der Nationalmannschaft des Kosovo gegen Albanien an und ist nach überstandener Muskelverletzung jetzt auch bereit, beim FC St. Pauli wieder anzugreifen.

Und so präsentierte sich der 29-Jährige im Pressegespräch am Dienstag (17.11.) trotz des straffen Terminplans der vergangenen Tage entspannt und auskunftsfreudig. "Es waren stressige, aber im Endeffekt wunderschöne Tage. Der Kleine ist am Donnerstag zur Welt gekommen und das war für uns natürlich ein wunderschönes Gefühl", gab Enis einen Einblick in seine aktuelle Gemütslage. Während er in Mönchengladbach mit seiner Frau Lira auf die Geburt wartete, konnte er sich bei der dortigen Borussia im Training fithalten. "Ich bin unserem Club und Borussia Mönchengladbach dankbar, dass sie das ermöglicht haben."

Am Abend nach der Geburt musste er seine Familie direkt wieder verlassen, um zur kosovarischen Nationalmannschaft zu stoßen. Beim 2:2 gegen Albanien am Freitag stand er dann für knapp 70 Minuten auf dem Platz, bevor es am Sonnabendmorgen wieder zurück nach Mönchengladbach ging. Seit Montag sind die Alushis zurück in Hamburg und Enis freut sich darauf, auch beim FC St. Pauli wieder voll einzusteigen. "Körperlich bin ich wieder auf einem sehr guten Niveau, mein Bein macht überhaupt keine Probleme. Jetzt bin ich natürlich wieder heiß darauf anzugreifen", zeigte sich Enis zuversichtlich und voll motiviert.

Das komplette Pressegespräch gibt es kostenlos bei fcstpauli.tv und auf unserem Youtube-Kanal.

 

(hbü)

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar