Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv für lau

Am Freitag (12.2.) empfangen die Kiezkicker Spitzenreiter Leipzig zum Topspiel am Millerntor. Obwohl der FC St. Pauli die letzten beiden Begegnungen mit den Sachsen für sich entscheiden konnte, warnte Ewald Lienen bei der offiziellen Pressekonferenz vor den Stärken des Gegners.

"Das Spiel ist ein ähnliches wie am vergangenen Wochenende, aber zusätzlich mit einer viel höheren Anforderung - bei allem Respekt gegenüber Greuther Fürth", begann Lienen seine Analyse. "Leipzig ist im Moment das Maß aller Dinge, das haben sie auch im Spiel gegen Braunschweig bestätigt. Sie sind motiviert, körperlich stark und aggresiv." Insbesondere das Pressing des kommenden Gegners beschäftigte den 62-Jährigen, der dabei Ähnlichkeiten zur Fürther Spielweise ausgemacht hat. "Das Ganze dann aber auf einem noch höheren individuellen Niveau."

Immerhin biete die Ausrichtung der Sachsen auch Möglchkeiten für seine Mannschaft, so Lienen weiter. "Es ist eine Chance, dass sie so viele Spieler in Ballnähe versammeln. Wir müssen schnell handeln und mit wenigen Kontakten spielen. Die Räume, die woanders entstehen, können wir nur nutzen, wenn wir aus diesen Situationen rauskommen", umriss der Trainer der Braun-Weißen eine mögliche Erfolgsformel für die Partie am Freitag.

Merh von der Pressekonferenz gibt es kostenlos im Video bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar