Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv für lau

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim SV Sandhausen am Sonnabend (19.3., 13 Uhr) zeigte sich Coach Ewald Lienen in bester Laune und beeindruckte die Zuhörer zudem mit seinen Griechisch-Kenntnissen.

Zu Beginn der PK hatte Pressesprecher Christoph Pieper den Start des englischen Twitter-Kanals des FC St. Pauli angekündigt, woraufhin Lienen betonte, seine Ausführungen auf Deutsch machen zu wollen, sich dann aber doch zu einigen griechischen Sätzen überreden ließ. Anschließend ging es jedoch mit sportlichen Themen und dem kommenden Gegner Sandhausen weiter. Beim SVS wird erstmals wieder Kapitän Sören Gonther nach überstandener Knieverletzung mit an Bord sein (Lienen: "Das ist für mich sehr erfreulich."). Zudem kann auch Lennart Thy die Reise in den Süden antreten.

Unter der Woche haben sich die Kiezkicker gut auf den Gegner einstellen können. "Wir hatten im Training eine hohe Motiviation, hohes Tempo und Aggressivität. Das ist auch nötig", denn Sandhausen sei eine ebenfalls sehr aggressive und zweikampfstarke Mannschaft, die einen sehr körperbetonten Stil pflegt. Darauf müsse man vorbereitet sein, so Lienen weiter. Und so lautete sein Fazit am Ende der PK schlicht: "Das wird ein Fight in Sandhausen."

Die komplette Pressekonferenz ist ab sofort kostenlos auf fcstpauli.tv abrufbar.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar