Fcstpauli.tv für lau
Freitag, 08. April 2016, 14:11 Uhr
Angesichts der Tatsache, dass Freiburg mit 61 Treffern die unangefochten beste Offensive der Liga stellt, verwies Lienen darauf, dass das nicht nur das Verdienst der Stürmer sei: "Es geht um die Qualität der Mannschaft insgesamt. Der Petersen hat ja nicht 18 Tore geschossen, weil er in jedem Spiel drei Leute ausspielt und dann das Tor erzielt." Auf den Flügeln und im Mittelfeld seien ebenso starke Spieler zu finden, "die sich durchkombinieren und dann die Stürmer entsprechend einsetzen können", so der Cheftrainer weiter.
Im Hinspiel hatten sich die Kiezkicker beim 1:0-Erfolg am Millerntor dennoch schadlos gehalten. "Wir haben in diesen Spielen gegen Freiburg und auch Leipzig einen unglaublichen Fight abliefern müssen, um diese Gegner zu bremsen", blickte der 62-Jährige auf die bisherigen Partien gegen die Spitzenteams zurück. Auch dieses Mal hätten sich Trainerteam und Mannschaft intensiv damit beschäftigt, wie das auch Sonntag gelingen könnte.
Die komplette Pressekonferenz inklusiver der Aussagen von Thomas Meggle zum aktuellen Stand der Kaderplanung gibt es ab sofort kostenslos bei fcstpauli.tv.
(hbü)